Projekt: Kreieren des Stückes "SCHLARAFFENLAND" mit Hilfe der Projektschule VS Schattendorf

 

Als besonderen Start für unsere neuen Mitmachtheaterstücke arbeiteten wir immer zusammen mit SchülerInnen zwischen 6 bis 10 Jahren. Diesmal waren es vor allem die Kinder der 4. Klasse der VS Schattendorf, die uns bei der Erarbeitung von Bühnenbild, Requisiten und Inhalten des Stückes halfen.

 

Zu Beginn war es die Aufgabe der SchülerInnen, inspiriert durch einen Impulstext von Stefan Terdy, das SCHLARAFFENLAND ihrer Fantasie zu zeichnen und ihre liebsten oder originellsten Wünsche aufzuzeichnen.

Wir bekamen total schöne und lustige Ideen undn Zeichnungen von den SchülerInnen!

An einem zweiten Workshoptag sprachen wir über Werbungen und Werbeslogans, die die Kinder kennen, probierten erste Lieder und Choreografien und gestalteten die "Ich will! Schilder".

 

Das Projekt "Gestaltung des Mitmachtheaters SCHLARAFFENLAND" startete im Jänner 2018 und fand seinen Abschluß in der Premiere im GH Sonnenhof in Schattendorf am 26.2.2018 und wurde unterstützt durch Mitteln des Landes Burgenland und durch Culture Connected. Wir bedanken uns für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit mit der Volksschule Schattendorf, Direktor Josef Bernhard und Klassenlehrerin Claudia Ostermayer.

 

 

Alle Fotos der Vorstellung von Hubert MICAN.