top of page

SCHLARAFFENLAND

 

SCHLARAFFENLAND ist ein Stück über Konsum und die Beeinflussung durch Werbung!

 

 

Eltern und PädagogInnen kennen die Sätze "Und was bekomme ich noch?" oder "Nur eins?" wenn sie Kindern eine Freude bereiten wollen.

Das "Nicht-Wissen-Wann-Genug-Ist" ist einfach schwer zu lernen. Aber wie sieht das aus, wenn man in einem Land lebt, wo man alles bekommt was man sich wünscht und das so oft man will?

 

Willkommen im SCHLARAFFENLAND!

 

Wie alle unsere Stücke ist natürlich auch "Schlaraffenland" gespickt mit mitreißenden Liedern und  voll von schrillen und lustigen Figuren!

Dauer: ca. 60 Minuten;

Ca. 25-30 Minuten: Die Kinder erarbeiten und lernen Teile des Stücks;

Ca. 30 Minuten: Gemeinsame Vorstellung

Optimale Gruppengröße pro Vorstellung: ca. 50 bis 90 Kinder

Bei großen Schulen spielen wir mehrere Vorstellungen an einem Tag.

Und was uns ganz besonders freut, SCHLARAFFENLAND ist....:

...Preisträger des Österreichischen Kinderschutzpreises 2017 in der Kategorie "Bildung und kindliche Persönlichkeitsentwicklung"

Möglichkeiten der Buchung siehe "UNSERE ANGEBOTE"

 

 

 

 

Intro -Schlaraffenland - Stefan Terdy
00:00 / 00:00

Gestaltung:

So wie auch schon bei "Waasen-Steffel" und "WELANIA" gestalteten wir unser Stück wieder gemeinsam mit einer Schule. Für Schlaraffenland fanden wir die Volksschule Schattendorf. Die vierte Klasse hilft uns bei den Ideen, sagt uns, was sie sich wünschen würden im Schlaraffenland und gestaltet unser Bühnenbild mit super Bildern.

An einem zweiten Workshoptag probieren wir Choreografieelemente, lassen die Kids auch zur Musik improvisieren und singen erste Refrains.

Am 26.2.2018 fand die Premiere dann natürlich auch in Schattendorf statt und die Kinder dürfen ihre Zeichnungen und Entwürfe im Bühnenbild entdecken und ihren SchukolegInnen zeigen.

Bei der CD Aufnahme zu SCHLARAFFENLAND durfte zum ersten Mal unsere Tochter Lana (7 Jahre) zusammen mit Tim (6 Jahre) die "Kinderstimmen" mit einsprechen.

Anker 1

MYKI- Video der Gewinnerprojekte:

bottom of page