Projekt: Kreieren des Stückes "CHIP" mit Hilfe der Projektschule VS St. Georgen

 

Als besonderen Start für unsere Mitmachtheaterstücke arbeiten wir immer mit SchülerInnen zwischen 6 bis 10 Jahren zusammen. Diesmal waren es die Kinder der 3. und 4. Klasse der VS St. Georgen, die uns bei der Erarbeitung von Bühnenbild und Inhalten des Stückes unterstützten.

 

Zu Beginn war es die Aufgabe der SchülerInnen, inspiriert durch eine Gesprächsrunde mit Kathi und Stefan, einen Fantasie-CHIP zu zeichnen.

An einem zweiten Workshoptag probten wir Choreografien zu den ersten fertigen Liedern.

Das Projekt "Gestaltung des Mitmachtheaters CHIP" startete mit Vorgesprächen im Februar 2019 und findet seinen Abschluss am 12.April 2019 bei der Premiere von CHIP im Turnsaal der Volksschule.

Das Projekt wird unterstützt durch Mittel des Landes Burgenland und durch Culture Connected. Wir bedanken uns für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit mit der Volksschule St. Georgen.

In der Galerie unten findet man Fotos der Workshops!