top of page
DSC_0960gruppe.jpg
Projekt: Kreieren des Stückes "ARTUS" mit Hilfe der Projektschule VS Wimpassing

 

Als besonderen Start für unsere Mitmachtheaterstücke arbeiten wir immer mit SchülerInnen zwischen 6 bis 10 Jahren zusammen. Diesmal waren es die Kinder der 3. Klasse der VS Wimpassing, die uns bei der Erarbeitung von Bühnenbild und Inhalten des Stückes unterstützten.

 

Zu Beginn war es die Aufgabe der SchülerInnen, inspiriert durch eine Gesprächsrunde mit Kathi und Stefan, ein Ritterwappen zu erfinden und zu zeichnen.

An einem zweiten Workshoptag probten wir Choreografien zu den ersten fertigen Liedern und arbeiteten weiter am Bühnenbild.

Das Projekt "Gestaltung des Mitmachtheaters ARTUS" startete mit Vorgesprächen im Februar 2019 und fand seinen Abschluss am 22.Mai 2019 bei der Premiere von ARTUS im Turnsaal der Volksschule.

Das Projekt wird unterstützt durch Mittel des Landes Burgenland und durch Culture Connected. Wir bedanken uns für die Unterstützung und die immer wieder tolle Zusammenarbeit mit der Volksschule Wimpassing.

In der Galerie unten findet man Fotos der Workshops!

bottom of page