top of page

ARTUS​

 

Ein ritterliches Mitspiel-Musical!

Wer war der berühmte König Artus und wie wurde er zu dem was er war.

 

Die Kinder erfahren in diesem Stück vom berühmten Magier MERLIN und seiner Zauberkollegin Morgana die Geschichte eines schüchternen, ängstlichen, aber großherzigen Jungen namens ARTUS, der später der berühmteste König seiner Zeit werden sollte.

Wird man schon mutig geboren? Wie entdeckt man diese besondere Kraft in sich und wie wehrt man sich gegen andere, ohne aggressiv zu werden? 

Plakatentwurf_Hochformat_Artus2.jpg

Artus trifft auf den Zauberer Merlin und spürt zum ersten Mal die Kraft von Excalibur, seinem späteren Schwert. Er wird mutig und glaubt jetzt an sich und mit seinem guten Herz macht er seinen Weg um später einmal König zu werden und von vielen geliebt zu werden.

 

Wie alle unsere Stücke ist natürlich auch "ARTUS" gespickt mit cooler Musik!

 

Dauer: ca. 60 Minuten;

Ca. 30 Minuten: Die Kinder erarbeiten und lernen Teile des Stücks;

Ca. 30 Minuten: Gemeinsame Vorstellung!

Optimale Gruppengröße pro Vorstellung: 45-110 Kinder

Bei großen Schulen spielen wir mehrere Vorstellungen an einem Tag.

Weitere Möglichkeiten der Buchung siehe "UNSERE ANGEBOTE"

KINDERGARTENTAUGLICH!

In einer angepassten Version gibt es "Artus" auch für Mini-DarstellerInnen! Mehr dazu HIER

Gestaltung:

So bei allen KINDERSPIEL Stücken gestalten wir auch ARTUS wieder gemeinsam mit einer Schule. Für unser Rittermusical fanden wir die Volksschule Wimpassing. Die dritte Klasse gestaltete Teile des Bühnenbildes, erfand Ritterwappen und sprach mit uns über ARTUS und was sie von der Geschichte wissen und gaben uns so wichtige Impulse für die inhaltliche Gestaltung. 

Dann durften die Kinder schon erste Melodien aus den Stücken hören und uns Ideen für die Choreografie zeigen. Am 22.5.2019 findet die Premiere dann natürlich auch in Wimpassing statt.

BMBWF_Logo_cmyk 1.jpg
bottom of page