• c-facebook

© 2015 by KINDERSPIEL; kathi@kinderspiel.co.at; 0650/660 60 17; 7011 Siegendorf, Burgenland, Österreich

Willkommen bei KINDERSPIEL!

 

Die Idee von KINDERSPIEL entstand 2014 und entwickelte sich seitdem zu einer besonderen Plattform für kreative Ideen für Theater und Tanz für Kinder. 

KINDERSPIEL, das sind Musicaldarsteller und Komponist Stefan Terdy und Tanzpädagogin Katharina Terdy-Kreuzberger. Sie schreiben und spielen Mitmachtheaterstücke für Kinder, machen Tanzeinstudierungen und Choreografien für Schulen und Kindergärten, gestalten Fortbildungen für PädagogInnen und produzieren projektbezogene Hörspiel CDs für alle Kinder, die zu Hause weiter spielen und singen wollen!

Der Spaß an der kreativen Tätigkeit steht hierbei im Vordergrund, ganz nach dem Motto:

Theater ist ein KINDERSPIEL!
Kommende
Termine und Aufführungen:
 
 
 
 

GeKo - Gesundheitskompetenztheater der PROGES

Kathi und Stefan als Darsteller vermitteln Gesundheitskompetenz für Kinder zwischen 3-8 Jahren

Kathi und Stefan wurden gefragt, ob sie mitspielen beim neuen Projekt GeKo der PROGES. Mehr Informationen und LINK zu Buchungsmöglichkeiten unter PROJEKTE.

ARTUS Premiere am 22.5.2019

In unserer Projektschule Wimpassing fand die Premiere von ARTUS statt

Die Premiere des neuesten KINDERSPIEL Stückes ARTUS fand am 22.5.2019 in der Volksschule Wimpassing statt. 

70 Kinder spielten und sangen mit uns das Musical über Mut, Magie und das Mittelalter. Mehr Bilder der Premiere auf...

Premiere von CHIP ein toller Erfolg

VS St. Georgen

Am 12.4.2019 war es so weit! Wir hatten die Premiere von CHIP in der Volksschule St. Georgen.

Nach zwei Treffen mit den Schülern der 3. und 4. Klasse, bei denen wir viel über die Internet- und Smartphone- Nutzung der SchülerInnen erfuhren malten die Kinder für unser Bühnenbild "Leiterplatten". Dieses Element zieht sich durch unser ganzes Bühnenbild.

Das Stück war ein großer Erfolg und machte sehr viel Spaß mit den DarstellerInnen aus St. Georgen.

mehr über das Stück....

"Hand in Hand"

Unsere "Österreichische Kinderbundeshymne!"

Projektstart unseres neuen Projektes war am 2.3.2018 in der VS Siegendorf. Zum Jubiläumsjahr 2018 und dem Geburtstag unserer Repubik schreibt Stefan zusammen mit den Kindern der VS Siegendorf eine eigene Bundeshymne für Kinder. Mehr über das Projekt und viele Fotos auf der PROJEKTSEITE

KINDERSPIEL erhält den "Österreichischen Kinderschutzpreis"

In der Preiskatergorie: Bildung und kindliche Persönlichkeitsentwicklung

Am 19.10.2017 wurde der Österreichische Kinderschutzpreis verliehen und es freut uns sehr, dass SCHLARAFFENLAND der Preisträger im Bereich "Kindliche Persönlichkeitsentwicklung und Bildung" wurde! Der Preis namens MYKI fühlt sich bei uns im KINDERSPIEL-Büro schon wohl und wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit!

Please reload

Kontakt
DSC_0723 (2)