Willkommen bei KINDERSPIEL!

 

Die Idee von KINDERSPIEL entstand 2014 und entwickelte sich seitdem zu einer besonderen Plattform für kreative Ideen für Theater und Tanz für Kinder. 

KINDERSPIEL, das sind Musicaldarsteller und Komponist Stefan Terdy und Tanzpädagogin Katharina Terdy-Kreuzberger. Sie schreiben und spielen Mitmachtheaterstücke für Kinder, machen Tanzeinstudierungen und Choreografien für Schulen und Kindergärten, gestalten Fortbildungen für PädagogInnen und produzieren projektbezogene Hörspiel CDs für alle Kinder, die zu Hause weiter spielen und singen wollen!

Der Spaß an der kreativen Tätigkeit steht hierbei im Vordergrund, ganz nach dem Motto:

Theater ist ein KINDERSPIEL!
Kommende
Termine und Aufführungen:
 
 
 
 

Sommerworkshop 2020

Verbringe deine Sommerferien mit KINDERSPIEL

In allen KINDERSPIEL Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit den Kindern eines unserer Stücke und führen dieses dann auch öffentlich gemeinsam auf. Je nach Dauer, Intensität und Zielsetzung des Workshops übernehmen die jungen DarstellerInnen Tänze, Rollen, Lieder, Szenen etc. 

Ergebnis ist immer ein 30 minütiges Musical. Das ist unsere Garantie :-)

Wir leiten euch gerne zu den organisierenden Veranstaltern weiter für die Anmeldung! Wir freuen uns auf viele motivierte DarstellerInnen.

kommender Workshop:

24.-28.8.2020

Sommerferien-Kindermusical-Workshop

im Rahmen des "Sommerferienspass Wr. Neustadt" (ASKÖ NÖ)

Kursort: Wr. Neustadt

Thema: Waasen Steffl

Weitere Informationen und Anmeldung HIER

KINDERSPIEL-Kinderlieder

Wir nutzen die Zeit zu Hause und machen neue Musikprojekte

Wie viele von euch sind auch wir gezwungen während der CORONA-Zeit zu Hause zu bleiben. Leider dürfen wir euch nicht besuchen, aber wir nutzen die Zeit um Lieder zu produzieren, die wir eh schon lange machen wollten. Außerdem starten wir verschiedene Projekte über Internetportale, um euch zu unterstützen, diese Zeit etwas bunter zu gestalten. 

UMWELTSCHUTZSONG Projekt

Gemeinsam mit den 4. Klassen der VS Hirm startete Stefan die Arbeit an einem neuen Song für Volksschulkinder zum Thema Klimaschutz

Am Freitag, 31.1.2020 startete ein neues KINDERSPIEL Projekt. Gemeinsam mit der VS Hirm schreibt Stefan einen KLIMASCHTUZSONG für Kinder. Wie auch bei der Gestaltung der "Kinderbundeshymne" gibt es als Start einen Ideenworkshop mit den Volksschulkindern. Was ist ihnen wichtig, was bedeutet für sie Klimaschutz?

GeKo - Gesundheitskompetenztheater der PROGES

Kathi und Stefan als Darsteller vermitteln Gesundheitskompetenz für Kinder zwischen 3-8 Jahren

Kathi und Stefan wurden gefragt, ob sie mitspielen beim neuen Projekt GeKo der PROGES. Mehr Informationen und LINK zu Buchungsmöglichkeiten unter PROJEKTE.

KINDERSPIEL erhält den "Österreichischen Kinderschutzpreis"

In der Preiskatergorie: Bildung und kindliche Persönlichkeitsentwicklung

Am 19.10.2017 wurde der Österreichische Kinderschutzpreis verliehen und es freut uns sehr, dass SCHLARAFFENLAND der Preisträger im Bereich "Kindliche Persönlichkeitsentwicklung und Bildung" wurde! Der Preis namens MYKI fühlt sich bei uns im KINDERSPIEL-Büro schon wohl und wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit!

Please reload

  • c-facebook

© 2015 by KINDERSPIEL; kathi@kinderspiel.co.at; 0650/660 60 17; 7011 Siegendorf, Burgenland, Österreich

Welania_Hoch Hinaus- Stefan Terdy

Foto: Hubert Mican